So, das war er also...
mein erster Schultag an einer amerikanischen High School.
Ich habe gerade die Wahl zwischen Mathehausaufgaben (am ersten Schultag! -.-) oder einem neuen Blogeintrag... Natürlich entscheide ich mich wie ein vernünftiger Mensch. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit! (oder so ähnlich ;D)
Aber jetzt alles auf Anfang:
Heute früh um 5.40 klingelte mein Wecker (wenn es nicht mein Handy wäre, würde mein Wecker keine Woche überleben :D) und eine hellwache Alina schlurfte ins Bad... (im Ernst ich kriege langsam echt üble Augenringe :o)
Anschließend zurück in mein Zimmer um mich zu schminken... Es soll ja niemand denken ich wäre ein Zombie oder so :D
Um 6:45 ging es dann los zur Schule.
Die beginnt hier nämlich schon um 7.37 und eine Stunde geht 71 Minuten (außer die 2., die geht 77mins). Also nicht wie in den schönen amerikanischen Filmen immer gepriesen irgendwann zwischen 9 und 10.
Wir kamen um 7.20 in der Schule an und ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich erwartet habe... :D
Singende und tanzende Schüler wie in High School Musical? Na ja Fehlanzeige.
Nach dieser herben Enttäuschung (just kidding :D) ging es auf eine spannende Abenteuerreise auch genannt 'Wie finde ich meinen Locker und wie war die Schloßkombi nochmal?'...
Da ich gerade diesen Post schreibe, könnt ihr euch ja denken, dass ich nicht irgendwo verloren gegangen bin, sondern überall pünktlich war (dank Sandra :D)
Nun ging es zur ersten Stunde.... Interior Design
Was man sich darunter vorstellt? Nun ja, ich hatte keine Ahnung aber die Lehrerin wirkte nett also hab ich das mal gewählt :D
Besagte Lehrerin begrüßte uns dann auch alle per Handschlag und stellte sich als 'Gabbys Mom' vor. :D
Überhaupt war sie total freundlich und hatte jedem von uns eine Packung 'Cheez it' (Käsecracker, ähnlich TUC Keksen) gegeben, damit wir den ersten Schultag auch ja gut starten können.
Die erste Stunde ging also total schnell rum und Alina machte sich auf den Weg zu Biologie... 7 Minuten Zeit und keinen genauen Plan wo man hinmuss :D
Na ja ich wusste das ich ans andere Ende des Gebäudes muss und kam dort kurze Zeit später sogar an! ;)
Vor der Tür erwartete mich schon Sandra und wir setzten uns nebeneinander.
Stunde 2 konnte beginnen!
Unsere Lehrerin stellte sich vor und erklärte uns den Lehrplan und wie sich die Noten bei ihr zusammensetzen.
Anschließend bekam jeder ein Biobuch (ungefähr 5 Kilo schwer :D) und meine Lehrerin erzählte uns von ihren Sommerferien und ihrer kleinen Tochter die heute das erste Mal bei einer Tagesmutter war.
Insgesamt denke ich, dass Bio nicht sehr schwer wird, da ich den meisten Stoff schon in Klasse 9 und 10 in Deutschland hatte :D
Von daher ging es relativ entspannt zurück ans andere Ende der Schule zu Stunde Nummer 3... Yearbook
Dabei legten Sandra und ich noch einen Zwischenstopp an meinem Locker ein, da die Biobücher echt zu schwer zum schleppen waren....
In Yearbook spielten wir erstmal einige Kennenlernspiele und anschließend erzählte uns unsere Lehrerin ein bisschen was über das Jahrbuch und was uns so erwarten wird.
Allerdings war es mittlerweile kurz nach 11 und Sandra und ich hatten echt Hunger. Am Ende der Stunde schnappten wir unsere Sachen und auf ging es. Erst zu meinem Locker Geld holen und anschließend in die Cafeteria (auch hier wieder niemand am singen oder tanzen :p)...
Dort blieben wir erstmal im Eingang stehen, da es 1. echt voll war und 2. für einen Newbie total verwirrend ist... Na ja irgendwann hatten wir dann beide was zu essen (Cheeseburger und irgendwas Kartoffelartiges :D) und wollten zur Kasse... Dort sollten wir dann unsere Student ID eingeben, allerdings hatten wir keine Ahnung was das sein sollte... Na ja, die Kassiererin erklärte uns, das diese oben auf unseren Stundenplänen stehe und wir ohne sie nicht bezahlen könnten.
Irgendwann hatten wir sie gefunden und konnten uns endlich einen Tisch suchen... Dort saßen wir dann etwa 10 Minuten als mich Kayla anrief (ein Mädchen vom schwimmen) und sagte ich soll zu ihnen zum lunch kommen. Also machten Sandra und ich uns auf die Suche nach Kaylas Gruppe und dort angekommen hatten wir zwar nur noch 10 Minuten Lunch aber es war trotzdem lustig.
Nach dem Lunch ging es zu US History und ich muss sagen, dass der Lehrer echt klasse ist!! Es war super lustig und ich denke, das wird ein klasse Trimester obwohl er heute schon den ersten Test mit uns geschrieben hat... :o
Allerdings durften wir ein Buch zur Hilfe nehmen... Hat also nicht so viel Sinn gemacht :D
Zu guter Letzt hatte ich Algebra II und diesmal musste ich nicht ans andere Ende des Gebäudes laufen :D
Meine Lehrerin hat uns erstmal von ihren Kindern, ihren Sommerferien und ihrer Kirche erzählt und anschließend über die Noten und den Lehrplan geredet und einige Kennenlernspiele gespielt.
Wir haben sogar noch eine Matheaufgabe gelöst... Man musste Klammern in eine Gleichung einsetzen und diese dann auflösen. War total einfach allerdings fehlen mir momentan noch englische Begriffe für sowas wie 'Bruch, Klammer, so und so auflösen...'
Na ja ich denke das gibt sich mit der Zeit...
Um 2.41 war mein erster Schultag dann offiziell vorbei und ich konnte zurück zu meinem Locker, diesmal mit einem riesigen Mathebuch. Das kann ich allerdings in der Schule lassen und zuhause auf eine Online Version zurückgreifen.
Ich nahm also meine Sachen aus dem Locker und weiter ging es zum Schwimmtraining.
Das war um 5 zu ende und ich war um kurz vor 6 zuhause. Vor dem Abendessen kam dann noch eine Mitarbeiterin von Ciee zu Besuch und hat sich mein Zimmer und mein Bad angeguckt, damit auch alles den Richtlinien entspricht.
Jetzt ist es kurz nach 8.00 und ich werde mich mal langsam wieder an meine Matheaufgaben setzen... Was für ein Spaß ;D
Bis morgen, da startet der 'One Youth Kick off' aka die Jugendgruppe der Kirche
XO Alina
Sandra und ich vor meinem Locker (im Hintergrund seht ihr die Bücher :D)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen