Mittwoch, 30. September 2015

Routinen

Da ich nun seit fast 7 Wochen in Amerika bin (im Ernst die Zeit verfliegt...) kann ich sagen, dass sich so einige Routinen entwickelt haben. 
Bisher finde ich sie echt klasse und zähle jetzt einfach mal ein paar auf :D


- 'Sharing is caring' unter diesem Motto teilen Sandra und ich uns unseren lunch. Sie bringt meistens Snacks mit für nach der 2 Stunde und ich mach Sandwiches für den lunch :D wir haben da eine echt gute Routine drin und haben (meistens) guten lunch :D

Das passiert, wenn man Sandra und mich zu Target lässt ;D 


- Glückssocken: zu jedem neuen schwimmmeet (Meet klingt ja netter als Wettkampf ;D) trägt unser Coach die gleichen Socken... Weiße Tennissocken mit Fahrrädern drauf :D 
Sowas soll ja Glück bringen 

- Kirche: Tja, sonntags ist hier Kirchentag und das heißt um 8 geht es spätestens aus dem Haus... Und da ich vor 7:30 seltsamerweise nicht in der Lage bin mein Bett zu verlassen, kommt das Frühstück zu kurz :(
Aber die Rettung naht! In der Kirche angekommen gibt es Kaffee soviel man will, 'Donuts' (eher Quartbällchen) und jede Woche bringt jemand anderes Frühstück für die Volunteers mit. Also bin ich gut versorgt und Sandra wartet meistens schon mit einem Kaffee (2 Stück Zucker und Karamell Flavor bitte ;D) auf mich 

- Volunteer work: nach drei Wochen 'Probezeit' habe ich mich für die 'Pre-School' Kindergruppe der Kirche entschieden. Also betreue ich jetzt jeden Sonntag von 9:00-10:15 die 3 bis 5 jährigen und je nach Bedarf helfe ich auch noch während des zweiten Gottesdienstes aus :) 
Das macht total Spaß und ich freue mich jedesmal die kiddies zu sehen! 

- lunch: nach der Kirche gehen meine Gasteltern und meine 'Gastgroßeltern' Mittagessen. Jede Woche woanders und meistens in Restaurants die auch einen kleinen Spielplatz für meine Gastbrüder haben. 

- one youth: mittwochabends trifft sich die Jugendgruppe der Kirche und dort treffe ich auch Sandra und einige andere Austauschschüler :D meistens ist es echt viel Spaß und die Zeit vergeht echt schnell :D

- Schule aka aufstehen: tja, das ist so eine Sache... War ich in meiner ersten Schulwoche noch top motiviert und bin um kurz nach 6 aufgestanden, hat sich das nach drei Wochen doch ganz gut eingependelt... Mein Wecker klingelt um 6:10 und gegen 6:30 bequeme ich mich so langsam ins Bad :D (wir fahren um 6:45, na ja wir probieren es ;D) 
Gegen 6:40 bin ich dann in der Küche, nehme ne Kleinigkeit als Frühstück und pack meine lunchbox ein. Und auf geht's in die Schule :D 

So das war es erstmal... Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich die Liste erweitern :) 

XO Alina


Noch ein lustiges Schild aus Grand Haven: 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen