Dienstag, 8. September 2015

Und da bin ich schon wieder...

Alsooo,
am Fährhafen angekommen parkten wir das Auto und suchten uns gute Plätze für die knapp 40 minütige Überfahrt nach Mackinac Island - eine autofreie Insel und der bisher schönste Ort den ich in den USA gesehen habe! Da muss sich jeder noch folgende Ort echt schwer anstrengen um das zu toppen… ich meine was gibt es schöneres als beim anlegen im Hafen von einem Geruch aus Pferdestall und Schokoladenfabrik begrüßt zu werden :D (oh man das klingt jetzt echt eklig, aber es hat nicht gestunken ;D)
Na ja, da die Insel autofrei ist hatte ich die Wahl zwischen wandern, ein Fahrrad mieten oder in einer Pferdekutsche fahren… 

Haha ratet mal wofür ich mich entschieden habe :D

Richtig!! Die Pferdekutsche *-* 
Obwohl man bei dem Preis von 28$ schon erstmal schluckt hat es sich echt gelohnt! 
Die Kutschfahrt ging fast 3 Stunden und man hatte immer wieder Zeit auszusteigen und sich die schönsten Sehenswürdigkeiten anzusehen. 
Zusätzlich waren unsere Kutschfahrer extrem lustig und die Zeit verging wie im Flug. 
Kutschfahrer (Plural :D), da wir auf der Hälfte der Strecke die Kutsche gewechselt haben. Dabei hatten wir die Chance in die Ställe des 'Grand Hotel' (ein traumhaftes Hotel, wo es die Zimmer zum Schnäppchenpreis gibt… 3000$/Nacht :D) zu sehen und eine Art Kutschenmuseum zu besichtigen - da hat uns einer der Angestellten erlaubt uns in eine Kutsche zu setzen (die ungefähr 100 Jahre alt war :D) und hat Fotos von uns gemacht! In dem Museum war auch eine Kutsche mit der zum Beispiel schon JFK gefahren ist... (Insgesamt sind mit dieser Kutsche schon 6 Präsidenten gefahren)

Ok, zurück zur aktuellen Kutsche. Die haben wir gewechselt, da Mackinac Island recht hügelig ist und die Steigung für 2 Pferde sehr anstrengend ist. Also ging es auf der Hälfte der Steigung in eine Kutsche mit 3 Pferden. 
Unser Kutschfahrer verabschiedete sich mit den Worten: "Wenn es euch gefallen hat - mein Name ist Chris. Falls es euch nicht gefallen hat… ich heiße Brian." :D

Oh und als es wieder nach unten nach 'Downtown Mackinac Island' ging, kamen wir am Sommersitz des Gouverneurs von Michigan vorbei… der macht dort momentan auch noch Ferien, was man daran erkennen konnte, das die Fahne vor dem Haus gehisst war...

Tja Leute und jetzt ist bei mir nix mehr mit 'Ich will Medizin studieren'… mein neuer Berufswunsch ist 'Gouverneur von Michigan' ;D einfach nur um diesen Sommersitz zu haben! Das Haus war echt gigantisch und sah einfach nur klasse aus!! Und ich meine was Arnie in Kalifornien schaffen konnte... :D 
Hahah no just kidding :D 

Zum Abendessen gingen wir noch in ein kleines Restaurant und ich aß ein Sandwich (kann man das noch Sandwich nennen? Na ja es war jedenfalls genial) und danach ging es noch in diverse Souvenirläden… schlecht für mein Konto gut für die Wirtschaft von Mackinac Island  ;D 
(Ja, das brauche ich wirklich alles :p)

Tja jetzt gerade sitze ich im Auto und bin auf dem Weg nach Hause. Dort angekommen werde ich meine Schultasche packen denn wie vor gefühlt 1 Millionen Wörtern (Sorry dafür :D) mal erwähnt, ist morgen mein erster Schultag!!! 
So aufgeregt war ich echt schon lange nicht mehr (oder noch nie - zumindest was Schule betrifft ;D)

Ich probiere mich dann morgen zu melden und euch vom ersten Tag zu berichten… (spätestens jedoch Mittwoch)  
Wie oft ich mich verlaufen habe und wie meine Lehrer so sind... :D (hoffentlich gar nicht und bestimmt total nett ;p)

XO Alina 


P.S. 100 Gummipunkte für diejenigen die bis hierhin durchgehalten haben :D

1 Kommentar:

  1. Haha, war garnicht so schwer ;)
    Du hast einen echt schönen und einfachen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Da ist es nicht so schlimm, wenn die Texte einbisschen länger werden.

    LG Ilka
    PS: Viel spaß in der Schule!! ;)

    AntwortenLöschen